Oldtimer lassen Herzen höher schlagen -

Sie lieben Ihren Alten? Ihr Herz schlägt für Oldtimer und Youngtimer?

Unseres auch!

Zu den Liebhaberfahrzeugen gehören heute viele Young- und Oldtimer-Fahrzeuge auf Deutschlands Straßen.

Youngtimer-Fahrzeuge sind ältere Kraftfahrzeuge, die noch nicht den Oldtimer-Status erreicht haben. Youngtimer sind in der Regel mindestens 15 bis 20 Jahre alt.

Oldtimer dagegen sind mindestens 30 Jahre alt und können bei einem  entsprechenden Qualitätszustand mit einem "Oldtimer-Kennzeichen" einem  "H" - Kennzeichen zugelassen werden.

Ein Oldtimer-Fahrzeug  mit "H" Kennzeichen ist ein Fahrzeuge, welches als schützenswertes historisches  Kraftfahrt-Kulturgut  bezeichnet wird.

Das Sachverständigenbüro Hertfelder ist Mitglied bei Classic Data und arbeitet als solches nach einem anerkannten Bewertungssystem für klassische Fahrzeuge.

Wir arbeiten bundesweit mit einem Netzwerk von Oldtimer Spezialisten zusammen, so dass wir Sie auch bei "exotischen" Fahrzeugen sicher und kompetent beraten können.

Unsere Wertgutachten, welche wir als Classic Analytics Partner erstellen, werden von den Versicherungen anerkannt und halten auch auch

in einem Ernstfall, zum Beispiel bei einem Schadensfall, vor Gericht Stand.

Gerne fertigen wir für Sie Kurzgutachten und detaillierte Wertgutachten an, je nach dem, für welchen Bedarf Sie ein Wertgutachten benötigen.

Sprechen Sie uns an!

Ihr Bernd Hertfelder